Sungilt Airthread

Sungilt Airthread - Rocco / Scirocco's angelic
Sungilt Airthread - Rocco / Scirocco's angelic

Hüften = A2

Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.06.2000

ZZL: 05. 06. 1996 – tauglich für die Standardzucht

Risthöhe: 61cm

ZB-Nr.: 92-6739

WT


PEDIGREE


Formwert: SG

Großrahmiger Rüde mit ansprechendem Kopf, gut angesetzte Augen, Wirbel auf dem Nasenrücken, Nasenspiegel z.Zt. etwas aufgehellt, gute Halslänge gerade Oberlinie, in der Bewegung lose in den Ellenbogen, trägt z.Zt. zuviel Gewicht daher nicht fest im Rücken.

Richter: Winter

 

Wesenstest:

Der 8 Monate alte Rüde zeigte ausgeprägt Temperament, Bewegungs-und Betätigungstrieb. Die jagdlichen Anlagen sind in ausreichender Form erkennbar geworden. Friedlichen Fremdpersonen gegenüber verhielt sich der junge Rüde freundlich und zutraulich. Im Kreis ist er sicher und drängt zum Führer. Im optischen und akustischen Bereich ist er im allgemeinen sicher, zeigte aber ein leichtes Misstrauen. Auf allen drei Distanzen beim Schuss war er leicht schreckhaft, blieb aber kontrollierbar.

Letztes Update: 2023

Deutscher Retriever Club e.V.
Jagdgebrauchshundverband e.V.
Fédération Cynologique Internationale
Verband für das Deutsche Hundewesen